Astra

A6: Unterhaltsarbeiten bei Thun und Frutigen

Beim Allmendtunnel A6 Thun werden Graffitis entfernt, bei Frutigen Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Es kommt dabei zu Verkehrseinschränkungen.

Graffiti Astra A6
A6 Allmendtunnel Graffiti. - Astra

Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, werden an zwei Stellen der A6 im Berner Oberland verschiedene Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Beim Allmendtunnel bei Thun werden diverse Graffiti an den Tunnelwänden und an der Rauchtrennwand entfernt.

Diese können Verkehrsteilnehmende ablenken und stellen somit ein Sicherheitsrisiko dar. Dafür kommt es vom 22. bis 26. September 2025, jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr zur Sperrung der Überholspur in Fahrtrichtung Bern. Die Letzte Nacht ist eine Reserve Nacht.

Dem Verkehr steht weiterhin eine Fahrspur zur Verfügung und er kann jederzeit auf der Autobahn bleiben.

Unterhaltsarbeiten Frutigen

Beim Anschluss Frutigen-Dorf, wo der Verkehr aus Adelboden und Frutigen auf die Nationalstrasse trifft, werden verschiedene Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Ein Fahrbahnübergang dieses Bauwerks kann aufgehoben werden, zudem wird der Belag erneuert und die Markierung leicht angepasst.

Die Arbeiten finden in fünf Nächten vom 22./23. bis 26./27. September 2025 statt, jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr. Da die Arbeiten im Kreuzungsbereich stattfinden, wird der Verkehr lokal über den Anschluss Frutigen-Nord umgeleitet. Verkehrsdienste werden vor Ort den Verkehr regeln.

Diese Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sursee
17 Interaktionen
Sursee LU
Wetter Gewitter Hitze
14 Interaktionen
Heute wieder heiss

MEHR ASTRA

Sperrung.
Astra
Leissigen Ausfahrt Leissigen-West
Astra
Bauarbeiten
Astra
3 Interaktionen
Während fünf Monaten

MEHR AUS OBERLAND

FC Thun
25 Interaktionen
Wechsel zu Luzern
michail fridman
Kanton Bern
4 Interaktionen
Lauterbrunnental
Luzern wählen abstimmen 18
1 Interaktionen
Stadtpräsidiums-Wahl