UBR will gegen Winterthur zurück auf die Erfolgsspur
Unihockey Basel Regio trifft am 22. November 2025 im Pfaffenholz auf HC Rychenberg Winterthur. Nach zuletzt knappen Niederlagen will das Team wieder punkten.

Wie Unihockey Basel Regio berichtet, treffen die UBR-Männer nach zuletzt empfindlichen Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten Uster und GC auf den nächsten Zürcher Vertreter. Mit dem HCR kommt ein Gegner ins Pfaffenholz, welcher in der Meisterschaft selber noch nicht so richtig auf Touren gekommen ist.
Mit neun Punkten aus sieben Spielen stehen die Titelträger im Cup momentan nur auf Rang sieben, dennoch dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein. «Unser Ziel ist es, das Spiel mit Ball zu diktieren und den Gegner nicht in den Flow kommen zu lassen. Ausserdem müssen wir wieder effizienter mit unseren Chancen umgehen», so Verteidiger Laurin Überschlag.
In der Tat schafften die Basler im letzten Spiel gegen GC genau das für die ersten 20 Minuten, wobei man das erste Drittel 3:0 gewinnen konnte. Im zweiten Drittel im GC-Spiel wiederum waren die vielen Ballverluste und die ineffiziente Chancenauswertung verantwortlich für das daraus resultierende 0:5.
Überschlag weiter: «Wiederholen wir das erste GC-Drittel und ziehen unser Spiel durch, dann geben wir uns gute Chancen, Punkte mitzunehmen!»






