Vermeiden Sie Schalterkontakte und nutzen Sie Onlinedienste
Vermeiden Sie wenn immer möglich persönliche Vorsprachen im Gemeindehaus. Viele Dienstleistungen können über das Telefon abgewickelt werden.

Die aktuelle Situation mit stark steigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist eine grosse Herausforderung – für die Schweiz, für Langnau am Albis, für uns alle. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung nehmen den Aufruf des Bundesrats, physische Kontakte zu minimieren, ernst.
Die Bevölkerung wird ersucht, wenn immer möglich nicht persönlich ins Gemeindehaus zu kommen, sondern die Onlinedienste bzw. telefonische Beratung zu nutzen. Man stellt fest, dass der Publikumsverkehr in den letzten Tagen stark zugenommen hat.
Viele nachgefragten Dienstleistungen hätten sich telefonisch, via E-Mail oder Onlinedienste ebenso gut erledigen lassen. Bitte helfen Sie mit, die persönlichen Kontakte zu minimieren.
Im Online-Schalter unter www.langnauamalbis.ch finden Sie eine Vielzahl an Dienstleistungen, die sich komplett elektronisch erledigen lassen.