Zwei bewaffnete Männer haben an Samstagmorgen, 10. Oktober 2020, in Thalwil eine Tankstelle überfallen und Bargeld sowie Zigaretten erbeutet.
kantonspolizei zürich
Polizisten der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Kurz nach 6:30 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Tankstellenshop. Die anwesenden Angestellten wurden mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Mit einer Beute von mehreren hundert Franken und Zigaretten flüchteten die Täter zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Signalement der Täter: Beide waren zwischen 20 und 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm gross. Der erste Täter trug eine Stoffmütze mit Gucklöchern bis über die Nase gezogen, die untere Gesichtshälfte war mit einer Standart-Covid-Maske bedeckt.

Er trug schwarze oder dunkelblaue, trainerähnliche, nur bis an die Knöchel reichende Hosen und ein dunkles Oberteil. Der zweite Täter trug einen dunklen Kapuzenpullover, dunkle Hosen, dunkle Schuhe mit seitlich hellen Merkmalen und hatte sein Gesicht mit einer hellen Maske, ähnlich einer Karnevalsmaske, komplett verdeckt.

Beide sprachen hiesigen Dialekt.

 Zeugenaufruf

Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, insbesondere der Kunde, welcher kurz vor 6:30 Uhr den Shop verlassen hatte, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 27 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTelefon