Die Nachzählung der Erneuerungswahl für den Gemeinderat wird am Samstag, 28. Mai 2022, nach Eintritt der Rechtskraft erfolgen.
Das Betreibungs- und Gemeindeammannamt in Thalwil.
Das Betreibungs- und Gemeindeammannamt in Thalwil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Gemeinderat Thalwil hat den Beschluss des Bezirksrats Horgen analysiert. Er akzeptiert die Anordnung zur Nachzählung und nimmt die Feststellung zur Kenntnis, dass das Vier-Augen-Prinzip bei der Eingabe der Stimmenzahlen nicht jederzeit gewährleistet gewesen sei. Gleichzeitig ist der Gemeinderat zufrieden, dass auf alle weiteren Vorwürfe nicht eingetreten wurde oder diese abgewiesen wurden.

Um die Einsetzung der neuen Exekutive per 1. Juli 2022 nicht zu gefährden, verzichtet der Gemeinderat darauf, den Beschluss ans Verwaltungsgericht weiterzuziehen. Die Nachzählung wird am Samstag, 28. Mai 2022, nach Eintritt der Rechtskraft erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thalwil