Wie die Gemeinde Thalwil berichtet, sind die Ergebnisse der Untersuchungen sämtlicher Schulen auf den Webseiten der einzelnen Schuleinheiten verfügbar.
Schule
Das Schulhaus Oelwiese in Thalwil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Fachstelle für Schulbeurteilung des Kantons Zürich hat es sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der Schulen zu überprüfen und eine transparente Rückmeldung an die Schuleinheiten und die Behörde abzugeben.

Im Zuge dieser Überprüfung wurden sämtliche Schulen in Thalwil genau unter die Lupe genommen, um ihre Stärken und Potenziale zu identifizieren.

Die detaillierten Ergebnisse der Evaluation wurden nun auf den Websites der jeweiligen Schulen veröffentlicht.

Eltern, Lehrpersonen und Interessierte haben somit die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Leistungen und Entwicklungen der Schulen in Thalwil zu informieren.

Rückmeldung für jede Schule

Die Berichte der Fachstelle für Schulbeurteilung beleuchten verschiedene Aspekte des schulischen Lebens, darunter die Qualität des Unterrichts, die Schulorganisation, die Zusammenarbeit im Kollegium sowie die pädagogische Ausrichtung.

Jede Schule erhält eine individuelle Rückmeldung, die auf den spezifischen Gegebenheiten und Herausforderungen vor Ort basiert.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse stösst auf grosses Interesse in der Gemeinde Thalwil.

Eltern sehen die Transparenz als Chance, um sich aktiv am Bildungsgeschehen ihrer Kinder zu beteiligen.

Stärken der einzelnen Schuleinheiten

Lehrpersonen und Schulleitungen zeigen sich motiviert, die identifizierten Potenziale weiter auszubauen und gezielt an Verbesserungen zu arbeiten.

Der Schulpflege ist es aber auch ein Anliegen, die Stärken der einzelnen Schuleinheiten hervorzuheben.

Diese werden im ausführlichen Bericht, auf der Gemeinde-Webseite einzusehen, ausgeführt.

Die Schulen in Thalwil setzen nun auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten, um die identifizierten Verbesserungspotenziale gezielt anzugehen und die Bildungslandschaft in der Gemeinde weiter zu stärken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thalwil