Wie die Gemeinde Sursee mitteilt, übernimmt per 1. September 2022 Yanik Weber das Amt als Mitglied der Einbürgerungskommission der Stadt Sursee.
Stadtverwaltung Sursee - Sursee
Stadtverwaltung Sursee - Sursee - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Lukas Walther war seit September 2020 für die Jungen Grünen Sursee Mitglied der Einbürgerungskommission der Stadt Sursee. Er trat per 1. August 2022 zurück. Sein Nachfolger wird Yanik Weber.

Er hat in den Gesamterneuerungswahlen vom März 2020 für die Jungen Grünen die dritte Ersatzposition eingenommen und rückt nun aufgrund des Proporz-Wahlsystems nach.

Jonathan Blum, Sursee, welcher die erste Ersatzposition eingenommen hat, verzichtet auf eine Nachrückung. Infolge Wegzug ist für Elena Kost, zweite Ersatzposition, ein Nachrücken nicht möglich.

Mehr zum Thema:

1. August Grüne Sursee