Sursee LU: Falsche Handwerker berauben und verletzten Seniorin (79)

Am Montag verschafften sich Betrüger in Sursee LU als Handwerker Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin, beraubten sie und stiessen sie bei Flucht zu Boden.

seniorin
In Sursee wurde eine Seniorin Opfer von Betrügern. (Symbolbild) - keystone

Am Montagmittag, nach 12 Uhr, klingelten zwei Unbekannte bei zwei Wohnungen im Gebiet Kottenmatte in Sursee. Die beiden Männer gaben sich in einem Fall als Handwerker und in einem weiteren Fall als Spendensammler aus. Die Luzerner Polizei warnt vor Betrügern.

In einem Fall verschafften sie sich Zutritt zur Wohnung einer 76-jährigen Frau, indem sie vorgaben, die Heizungen zu kontrollieren. Dabei entwendeten sie Bargeld und flüchteten.

Die Geschädigte wurde dabei zu Boden gestossen. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 kontrolliert. In einem weiteren Fall gaben sie sich als Spendensammler aus, wurden jedoch abgewiesen.

Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die Angaben oder Beobachtungen zu den mutmasslichen Tätern machen können. Die Männer sind 20–25 Jahre alt und sprachen gebrochen Deutsch.

Einer der Männer war schlank, hatte kurze schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Der andere Mann hatte eine feste Statur und trug eine schwarze Jacke mit Jeanshosen.

Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.Die Luzerner Polizei warnt vor falschen Handwerkern oder Betrügern, die derzeit unterwegs sind. Bei unklaren Situationen wird gebeten, umgehend die Polizei zu informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2036 (nicht angemeldet)

Einzelfall alles nur ein Einzelfall. Jans aus Basel.

User #2088 (nicht angemeldet)

Grenze kann man nur noch im Museum bestaunen.

Weiterlesen

CEO-Betrugsfälle
4 Interaktionen
Millionen-Schaden
Waffe
4 Interaktionen
Ricken SG
reise
97 Interaktionen
Abzocke

MEHR SURSEE

MEHR AUS LUZERNERLAND

Werthenstein LU
Luzerner Polizei
Kriens LU