Spono Eagles melden sich mit Kantersieg zurück
Nach mehreren Niederlagen zeigen die Spono Eagles eine starke Reaktion und besiegen die HSG Aargau Ost zu Hause deutlich mit 37:21.

Wie die Spono Eagles mitteilen. kann sich das Team gegen die HSG Aargau Ost deutlich durchsetzen. Sie gewinnen ihr Heimspiel am Sonntag mit 37:21 (17:8).
Die Spono Eagles haben es momentan alles andere als leicht. Das sonst so erfolgsverwöhnte Team konnte mit zwei Siegen gegen Thun und Herzogenbuchsee in die Saison starten.
Danach folgte eine Niederlage nach der anderen für das junge Team. Am Samstag wurde zudem bekannt gegeben, dass Urs Mühlethaler per sofort von seinen Funktionen als Headcoach und Sportchef zurücktrete.
«Ich sehe eine reife Mannschaft vor mir»
Doch von all dem liessen sich die Adler vom Sempachersee am Sonntag nicht beirren. Gegen den Aufsteiger, die HSG Aargau Ost liessen die Nottwilerinnen nichts anbrennen und dominierten die Partie von Anfang an.
Auch wenn sie bei der Chancenauswertung einige Tore liegengelassen haben, führten sie bis zur Pause scheinbar mühelos mit 17:8. Nicht zuletzt dank Torfrau Aline Strebel, welche an jenem Abend knapp 50 Prozent aller Torversuche der Aargauerinnen vereitelte.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Spono Eagles an ihr Spiel der ersten Hälfte anknüpfen und unter den Anweisungen von Luca Peter, Fabienne Huber und Caro Emmenegger auf der Trainerbank die Partie mit 37:21 gewinnen. Präsident Michael Widmer fand nach dem Spiel lobende Worte für das Team und betonte, wie bewundernswert die Eagles mit der momentanen Situation umgehen: «Alle sprechen immer davon, wie jung ihr seid. Doch ich sehe eine reife Mannschaft vor mir. Ihr dürft stolz auf euch sein!»
Mittwoch-Spiel in Thun
Für die Spono Eagles geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Mittwoch reisen die Nottwilerinnen an den Thunersee, um sich dort dem DHB Rotweiss Thun zu stellen. Zum Saisonauftakt konnten die Adler die Berner Oberländerinnen schlagen.
Daran wollen die Innerschweizerinnen am Mittwoch anknüpfen und mit einem Sieg zwei weitere Punkte abstauben. Um 20 Uhr geht’s in der Gotthelfhalle los.






