Sieg nach Aufholjagd: Spono Eagles schlagen Aargau Ost

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Die Spono Eagles gewinnen 24:29 gegen HSG Aargau Ost. Nach schwacher erster Halbzeit sorgt eine starke zweite Hälfte für den verdienten Auswärtssieg.

Spono Eagles
Giuliana Manduca und Nora Emmenegger (Heimspiel gegen Brühl). - Zsolt Kollati

Wie die Spono Eagles berichten, setzen sie sich gegen die HSG Aargau Ost mit 24:29 (14:14) durch. Nun liegt der Fokus auf dem kommenden Cup-Halbfinal vom Samstag gegen GC Amicitia Zürich.

Die Spono Eagles absolvieren derzeit ein straffes Programm. Am vergangenen Sonntag mussten sie sich in einem spannenden Handball-Krimi gegen den LC Brühl geschlagen. Viel Zeit, die Niederlage zu verdauen blieb den Adlern nicht, denn gestern Abend folgte bereits das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Aargau Ost.

Gegen das Tabellenschlusslicht war die Devise klar, ein Sieg musste her. Dabei steht am Samstag bereits der nächste Knüller vor der Tür – der Cup-Halbfinal gegen GC Amicitia Zürich.

Erste Halbzeit mit Handbremse

Es war also bestimmt nicht ganz einfach, sich unter der Woche voll und ganz auf die Partie gegen die HSG Aargau Ost einzustellen. In der ersten Halbzeit schien die Handbremse der Spono Eagles auch etwas angezogen gewesen zu sein.

Das Spiel war durchzogen von technischen Fehlern und Fehlwürfen. Während die Eagles in der letzten Direktbegegnung nach der ersten Halbzeit bereits mit 17:8 in Führung gelegen hatten, reichte es gestern dank Nora Emmeneggers Ausgleichstreffer in letzter Sekunde gerade mal für ein 14:14. Eine deutliche Leistungssteigerung war gefordert!

Tor um Tor zum Auswärtserfolg

Diese liess in der zweiten Spielhälfte nicht lange auf sich warten. Dank einer soliden Deckungsleistung und Paraden von Torfrau Aline Zürcher liessen die Nottwilerinnen in den ersten zwanzig Minuten lediglich drei Gegentreffer zu und bauten ihren Vorsprung Tor um Tor auf 17:25 aus.

Am Sieg der Adler war nicht mehr zu rütteln. Die Spono Eagles ergatterten sich schliesslich dank einem bemerkenswerten Effort in der zweiten Halbzeit und einer starken Gesamtleistung des ganzen Teams mit dem 24:29-Sieg zwei wichtige Punkte.

Nun ist der Fokus auf den Cup-Halbfinal gerichtet. Dieser findet um 20 Uhr in der BBZ-Halle in Willisau statt. Fly Spono Fly!

Kommentare

Weiterlesen

coop
220 Interaktionen
Kritik an Coop & Co.
3 Interaktionen
«Schiessübung»

MEHR AUS LUZERNERLAND

Handball Symbolbild
Handball
1 Interaktionen
Emmen