Wie die Gemeinde Schenkon berichtet, sind die Topathleten nach den Wettkämpfen ohne Medaille auf der Heimreise von den Olympischen Spielen in Peking.
Olympia 2022
Olympia 2022 - Nau.ch
Ad

Am 19.02.22 trat der Schenkoner Livio Wenger im Finale der Herren im Massenstart der Eisschnellläufer an. Nach dem taktisch gut eingeteilten Halbfinallauf war man auf den Finallauf äusserst gespannt.

Diesen beendete Livio auf dem guten 7. Platz und durfte das Olympische Diplom entgegennehmen. Klar, nach dem 4. Rang vor vier Jahren war das Ziel eine Medaille. Trotzdem, die Gemeinde Schenkon ist stolz auf das Erreichte von Livio und wünscht ihm weiterhin alles Gute, vor allem viel Befriedigung bei der Ausübung seiner Sportart.

Für seine Schwester Nadja waren es die ersten Spiele. Es hiess für sie somit Luft schnuppern auf der grossen internationalen Bühne. Nadja absolvierte den Halbfinallauf im Massenstart der Frauen. Für die Finalteilnahme reichte es noch nicht ganz. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schenkon