Wie die Gemeinde Sursee mitteilt, wurde Vizekommandant Christoph Schmid als Nachfolger von Marcel Zihlmann zum neuen Kommandanten ab 2025 gewählt.
Die Altstadt der Gemeinde Sursee.
Die Altstadt der Gemeinde Sursee. - keystone
Ad

Marcel Zihlmann, Kommandant der Feuerwehr Region Sursee (FRS), tritt zum Jahresende 2024 zurück.

Nach neun Jahren an der Spitze der Feuerwehr wird er die Führung in neue Hände übergeben und damit nach 30 Jahren seinen Feuerwehrdienst beenden.

Die Kommission der Gemeindevertreter der Gemeinden Geuensee, Oberkirch, Schenkon und Sursee sowie die Feuerwehrkommission hat Christoph Schmid aus Oberkirch zum neuen Kommandanten gewählt.

Christoph Schmid ist Vizekommandant der FRS

Schmid ist 47 Jahre alt und leistet seit 20 Jahren Feuerwehrdienst. Derzeit ist er Vizekommandant der FRS.

Im Nebenamt ist er als Feuerwehrinstruktor der Gebäudeversicherung Luzern tätig.

Hauptberuflich arbeitet Christoph Schmid als Leiter des Alterszentrums Eiche in Dagmersellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OberkirchGeuenseeSchenkonFeuerwehrSursee