Wie die Spono Eagles mitteilen, gewann die Mannschaft am Sonntag, 29. Oktober 2023, zu Hause deutlich gegen DHB Rotweiss Thun mit 35:22.
Captain Sabrina Amrein mir sechs persönlichen Treffern. - Zsolt Kollati.
Ad

Das erste Tor der Spono Eagles liess lange auf sich warten. Nach rund sechs Minuten war es Mia Emmenegger, die mit ihrem Gegenstosstreffer dem Spuk ein Ende setzte.

Glücklicherweise hatte auch Thun eine spärliche Torausbeute zu beklagen, womit der holprige Start der Adler keine grossen Folgen mit sich brachte.

Danach kam das Spiel ins Rollen. Die Nottwilerinnen konnten sich schnell einen Vorsprung herausspielen und diesen auch nach einer Zeitstrafe halten.

Die Spono Defense liess sich nicht aus dem Konzept bringen

Beim Spielstand von 9:5 zückten die Berner Oberländerinnen ein Time-out und änderten im Anschluss ihre Angriffstaktik, indem sie eine siebente Feldspielerin aufs Parkett schickten.

Die Nottwiler Defense liess sich dadurch nicht wirklich aus dem Konzept bringen.

Jedoch wies ihre Chancenauswertung im Angriff Luft nach oben auf. Bis zur Pause konnten die Thunerinnen deshalb auf 13:10 verkürzen.

Sieg dank unkomplizierter Spielweise

In den vergangenen Spielen hatten die Adler nach der Pause oftmals mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt, was sie auch schon den Sieg gekostet hatte.

Gegen Thun jedoch legten die Spono Eagles los wie die Feuerwehr. Die Deckung der Eagles machte den Gästen das Leben schwer.

Dank Balleroberungen in der Defense kamen die Nottwilerinnen zu schnellen und einfachen Gegenstoss-Toren oder mussten den Ball nur noch ins leere Tor versenken, da der DHB Rotweiss Thun immer noch mit sieben Feldspielerinnen auflief.

Schliesslich konnten die Spono Eagles einen klaren 35:22-Sieg feiern.

Es folgen Cup und Meisterschaft

Für die Spono Eagles geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch, 1. November 2023, tragen die Nottwilerinnen gegen die SPL2 des HC Arbon das Achtelfinale im Schweizer Cup aus.

Anpfiff ist um 20.45 Uhr in der Kybunhalle in Arbon. Am 4. November 2023 folgt schliesslich das nächste Meisterschaftsspiel gegen den HSC Kreuzlingen.

Die Partie startet um 17 Uhr im SPZ Nottwil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrNottwil