Wie der FC Gunzwil informiert, endete das Gastspiel gegen SK Root mit einem klaren 6:2-Sieg. Der nächste Gegner ist der SC Kriens II.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Die Kramis-/Kappeler-Elf kam zu Beginn der Partie nur schwer in die Gänge.

Der frühe Platzverweis gegen Elia Ramundo schien beim Team, auch wenn es blöd tönt, eine Blockade zu lösen.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Michelsämter komplett die Kontrolle über das Spiel und feierten am Schluss einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Schwierige Startphase und früher Platzverweis gegen Gunzwil

Bei schwierigen Platzverhältnissen, was nicht anders zu erwarten ist Ende März, und bei äusserst garstigem Wetter ging es endlich wieder los mit dem Dritte-Liga-Fussball in der Rückrunde.

Sowohl Root als auch die Gäste aus dem Michelsamt verwöhnten die Zuschauer in der Startviertelstunde nicht mit zwingenden Offensivaktionen.

Den ersten Aufreger gab es nach 19 Minuten, als Elia Ramundo für ein überhartes Einsteigen die direkte Rote Karte erhielt.

Gäste gingen in die Führung

Die Michelsämter beobachteten das ganze Geschehen ein bisschen ungläubig, hätte es aus ihrer Sicht doch auch eine gelbe Karte getan für dieses Vergehen.

Nun ja, im Nachhinein betrachtet war es für Gunzwil der berühmte «Dosenöffner» in diesem Spiel.

Nur zwei Minuten später profitierte Nurmi von einem katastrophalen Fehlpass in der Rooter Defensive und schob gekonnt zum vielumjubelten 1:0 für die Gäste ein.

Hochverdiente Pausenführung

Die Gäste übernahmen nun eindeutig das Zepter und erspielten sich bis zur Pause weitere Gelegenheiten.

In der 32. Minute konnte Till Fleischli nach einem Eckball das 0:2 erzielen und drei Minuten vor der Pause schloss Furrer einen mustergültig vorgetragenen Konter nach Assist von Borges Lopes erfolgreich ab.

Die Michelsämter gingen damit hochverdient mit einer 3:0-Pausenführung in die Kabine.

Gunzwil lässt trotz Unterzahl nichts anbrennen

Auch in der zweiten Halbzeit war Gunzwil insgesamt die deutlich aktivere Mannschaft, obwohl sie über das gesamte Spiel mit über 70 Minuten zu zehnt auf dem Spielfeld auskommen musste.

Das Heimteam aus dem Rontal versuchte zwar mit einigen Standards und Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, meistens war aber auch eine Prise «Verzweiflung» mit dabei.

In der 54. Minute nutzten die Gastgeber einen ihrer Freistösse zum 1:3-Anschlusstreffer und konnten sich bei Gäste-Torhüter König bedanken, welche den Ball unglücklich über die eigene Linie bugsierte.

Gunzwil musste nicht mehr und Root konnte nicht

Die Michelsämter fanden jedoch wenig später in der Person von Borges Lopes bereits eine Antwort darauf und führten schon bald wieder mit dem alten Abstand.

Generell wirbelte die Nummer acht der Michelsämter die Hintermannschaft der Rooter das eine oder andere Mal gehörig durcheinander.

Danach folgte eher eine ruhige Phase in dieser ansonsten munteren Partie. Gunzwil musste nicht mehr und Root konnte irgendwie nicht.

Es braucht schon ein Foul von Kronenberg in der 82. Minute an seinen Gegenspieler Fernandez und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt.

Rückrunden-Auftakt ist gelungen

Ahmad übernahm die Verantwortung und brachte Root nochmals auf 2:4 heran.

Die Michelsämter schalteten jetzt aber nochmals einen Gang hoch und kamen in den Schlussminuten durch zwei äusserst effizient vorgetragene Konter durch Borges Lopes und dem eingewechselten Schumacher zu zwei weiteren Toren zum Schlussresultat von 2:6.

Der Rückrunden-Auftakt ist der Kramis-Kappeler-Elf vollends gelungen.

Gegen ein weitgehend harmloses Root liessen sich die Gäste auch von einem frühen Platzverweis nicht aus der Ruhe bringen und brachten die ersten drei Punkte bei nasskaltem Wetter ins Trockene.

Nächstes Spiel steht auf dem Plan

Am Samstag, 25. März 2023, gastiert ein anderes Kaliber auf dem Sportplatz Linden. Der Tabellenzweite SC Kriens II kommt nach Gunzwil.

In der Vorrunde konnten die Michelsämter auswärts einen Big-Point landen und dank einer starken die drei Punkte aus dem Kleinfeld entführen.

Nun braucht es gegen das um zwei Punkte besser klassierte Kriens erneut eine Topleistung, um den nächsten Punktezuwachs zu erhalten.

Anpfiff ist am Samstag, 25. März 2023, um 18 Uhr, auf dem Sportplatz Linden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLigaFC Gunzwil