Am Mittwoch flüchtete ein Lenker in Muhen AG vor einer Patrouille der Regionalpolizei Zofingen. Auf der Flucht kam es zu waghalsigen Verkehrssituationen.
Verfolgungsjagd
Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Mittwoch bemerkte eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen in Muhen einen blauen BMW ohne Kontrollschild. Infolge dessen versuchte die Patrouille das Fahrzeug zur Kontrolle anzuhalten. Der Lenker flüchtete unvermittelt und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen.

Während der Flucht kam, es im Raum Muhen zu mehreren waghalsigen Verkehrsmanöver unter anderem überfuhr der Lenker mutmasslich das Rotlicht, als er in Schöftland, von der Holzikerstrasse herkommend rechts in die Suhrentalstrasse abbog. Dabei kam es beinahe zu einer seitlichen Kollision mit einem grauen Fahrzeug.

Die Polizei sucht Augenzeugen

Das flüchtende Auto konnte schlussendlich in Hirschthal beim Bahnübergang angehalten werden. Wie sich herausstellte, war der 21-jährige Italiener ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Personen, welche Angaben zur Fahrweise des Lenkers des blauen BMW 650i machen können, werden gebeten, sich mit der Mobilen Polizei in Schafisheim, Tel. 062 886 88 88, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWMuhen