In den frühen Morgenstunden verunfallte ein PW-Lenker auf der Autobahn A1 bei Suhr AG. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.
Suhr Unfall
Autobahn A1 / Suhr: Selbstunfall führt zu Totalschaden. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ereignete sich auf der A1 bei Suhr AG ein Selbstunfall.
  • Das Fahrzeug flog über eine Böschung in das angrenzende Feld.
  • Nach einem Überschlag blieb es auf der Seite liegen.
  • Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher abgenommen.

Am Sonntagmorgen, kurz vor zwei Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern ein. Umgehend wurden mehrere Patrouillen sowie ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte ein komplett demoliertes Fahrzeug neben der Autobahn auf dem angrenzenden Wiesland feststellen. Der 35-jährige Lenker, welcher alleine unterwegs war, befand sich ausserhalb des Fahrzeuges.

Totalschaden
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. - Kapo AG

Er wurde durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletz und umgehend mit einem Rettungswagen in ein Spital überführt. Am BMW X5 entstand Totalschaden. Dieser musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen werden.

Fahrzeug kollidierte mit der Randleitplanke

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet der 35-Jährige, aus noch unbekannten Gründen, neben die Fahrbahn und kollidierte mit der Randleitplanke.

Randleitplanke
Der Fahrer kollidierte mit der Randleitplanke. - Kapo AG

Durch die Kollision dürfte das Fahrzeug über die Böschung in das angrenzende Feld geflogen sein, wobei es sich zusätzlich überschlug. Auf der Seite liegend kam das Auto schlussendlich zum Stillstand.

Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallBMWAutobahnA1SuhrTotalschaden