Bei Regen kam es am Dienstag auf der A1 bei Suhr AG zu zwei Unfällen. Es blieb bei Blechschäden. Ein Autofahrer musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben.
Selbstunfall auf A1
Selbstunfall auf nasser A1 bei Suhr AG - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Regen ereigneten sich auf der A1 bei Suhr AG am Dienstag zwei Unfälle mit Sachschäden.
  • Ein Mercedes-Fahrer geriet auf eine Böschung und landete hinter der Leitplanke.
  • Am Nachmittag prallte ein Autofahrer im selben Abschnitt gegen die Leitplanke.

Auf der A1 kam es am Dienstag zu mehreren Selbstunfällen. Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 13.30 Uhr auf der A1 bei Suhr. Bei Regen geriet ein in Richtung Bern fahrender Mercedes ins Schleudern.

Er geriet auf die ansteigende Böschung und kam demoliert hinter der Leitplanke zum Stillstand. Die Kantonspolizei Aargau fand den 31-jährigen Lenker unverletzt vor.

Mercedes verunfallt A1
Mercedes verunfallt auf A1 bei Suhr. - Kantonspolizei Aargau

Weil jedoch der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm dem Verunfallten den Führerausweis vorläufig ab.

Totalschaden nach Kollision mit Mittelleitplanke

Bei anhaltendem Regen blieb die Fahrbahn nass, was gegen 16.30 Uhr auf dem gleichen Abschnitt zu einem weiteren Selbstunfall führte.

Totalschaden
Am Auto entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

Dabei verlor ein in Richtung Zürich fahrender Automobilist die Kontrolle über seinen Wagen. Der Alfa Romeo prallte schleudernd gegen die Mittelleitplanke. Während der Lenker unverletzt blieb, entstand am Auto Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenAlfa RomeoMercedesA1Suhr