Der Gemeinderat von Steffisburg hat für die Anschaffung eines öffentlichen Unterflurcontainers an der Scheidgasse einen Kredit von 32'000 Franken bewilligt.
Steffisburg
Ortstafel von Steffisburg. - nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Rahmen der Realisierung der Überbauung Scheidgasse hat die Bauherrschaft für die Entsorgung der Abfälle eine Unterfluranlage erstellt. Dieser Container ist exklusiv für die Bewohner der neuen Überbauung vorgesehen und ersetzt die üblichen Rollcontainer.

Die Gemeinde Steffisburg nutzt diese Gelegenheit und schafft einen gleichen Unterflurcontainer an, welcher unmittelbar neben der privaten Anlage platziert wird. Der öffentliche Unterflurcontainer kann von den Bewohnerinnen und Bewohner des umliegenden Quartiers genutzt werden.

Der Gemeinderat hat für die Anschaffung des öffentlichen Unterflurcontainers an der Scheidgasse einen Kredit von 32'000 Franken bewilligt. Die Gemeinde Steffisburg wird öffentlich bekannt geben, ab wann die Unterfluranlage benutzt werden kann.

Mehr zum Thema:

Franken