Der Gemeinderat von Steffisburg hat einen Verpflichtungskredit von135'000 Franken für den Ersatz des Sporthallenbodens der Musterplatzhalle bewilligt.
Sportanlage Musterplatz in Steffisburg - Steffisburg
Sportanlage Musterplatz in Steffisburg - Steffisburg - nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Steffisburg mitteilt, ist der 18-jährige Sporthallenboden der grossen Musterplatzhalle in einem schlechten Zustand. Er wurde deshalb in einem Sanierungspaket für das Jahr 2023 vorgesehen und in der Investitionsplanung entsprechend berücksichtigt.

Der Zustand des Hallenbodens verschlechterte sich nun innert Kürze, dass ein sofortiger Ersatz notwendig wird.

Da ein Teilersatz aus bautechnischen Gründen nicht möglich ist und die Lieferfristen für einen komplett neuen Hallenboden momentan sechs bis acht Wochen betragen, hat der Gemeinderat einen gebundenen Verpflichtungskredit in der Höhe von 135'000 Franken bewilligt.

Der Kredit enthält den Ersatz des Hallenbodens inkl. sämtlicher Markierungen und Versiegelung sowie die Sanierung der Kork-Dämpfschicht. Der Ersatz des Hallenbodens kann voraussichtlich Mitte November 2021 vorgenommen werden.

Mehr zum Thema:

Franken