Samaritervereine Homberg und Teuffenthal tun sich zusammen

Diesen Frühling wollten die Samaritervereine Homberg und Teuffenthal gemeinsam die Samariter Linke Zulg gründen. Nun muss das offizielle Fest verschoben werden.

Samariterverein Homberg
Der Samariterverein Homberg. - sv-homberg.ch

Die beiden Samaritervereine aus Homberg und Teuffenthal werden sich auflösen und zusammen den Verein Samariter Linke Zulg neugründen. Damit folgen sie dem Beispiel der Samaritervereine Buchholterberg und Fahrni, die sich bereits 2018 zum Samariterverein rechtes Zulgtal zusammentaten.

Der neue Zusammenschluss hätte bereits im Frühling begangen und gefeiert werden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage war dies jedoch bisher nicht möglich.

Gründung in kleinem Rahmen

Da aufgrund der verhängten Massnahmen wird auch bis auf Weiteres kein grosses Fest möglich sein. Daher haben sich die beiden Samaritervereine entschlossen, die Neugründung im kleinen Rahmen durchzuführen. Ein offizielles Gründungsfest wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Dieses Jahr wird es ebenfalls keinen Unterhaltungsabend in Homberg geben. Dieser ist auf den 16. Oktober 2021 verschoben. Der Suppentag in Teuffenthal wird jedoch wie gewohnt durchgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

russen fake-news
164 Interaktionen
Russen-Propaganda
Teaser
344 Interaktionen
Neuer kostet 610.-

MEHR AUS OBERLAND

UHC Thun
Unihockey
EHC Thun
Knappe Niederlage
Wellness Kanton Bern
1 Interaktionen
Wellness in Bern
FC Thun
21 Interaktionen
Sion vergeigt Penalty