Diesen Sommer werden die Garderoben der Hot Shot Arena in Oberlangenegg erneuert. Die neuen Garderoben sollten bis im September bezugsbereit sein.
Die Bauarbeiten an den Garderoben laufen bereits. - 3H44 AG
Ad

Die Garderoben der Hot Shot Arena sollen komplett neu gebaut werden, die Projektkosten nach der Detailplanung belaufen sich auf 150'000 Franken.

Um diesen Betrag zu erreichen, war eine Aktienkapitalerhöhung notwendig. Diese sei erfreulich gelaufen, kommuniziert die 3H44 AG, Betreiberin der Arena, in ihrer Medienmitteilung. 2707 neue Aktien und ein Zustupf des kantonalbernischen Sportfonds ermöglichen die Realisierung der neuen Garderoben, welche zusätzliche Einnahmen generieren werden.

Auch der SV Röthenbach ist mit voller Begeisterung beim Garderobenbau dabei - SV Röthenbach

Damit der Sportfond den Unterstützungsbeitrag auszahlen kann, müssen jedoch die Statuten der 3H44 AG an der nächsten Generalversammlung erneut geändert und die Gemeinnützigkeit klarer festgehalten werden.

Die GV ist für den Sommer geplant, ob diese regulär stattfinden kann oder auf dem Zirkularweg abgehalten wird, ist im Moment noch ungewiss. Die Bauarbeiten an den Garderoben haben jedoch bereits unter Einhaltung der gültigen Corona-Vorsichtsmassnahmen begonnen und sollten, sofern der Baustellenbetrieb weiterhin erlaubt bleibt, rechtzeitig im September abgeschlossen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken