Der Gemeinderat gewährt für das Dorffest 2021 eine Defizitgarantie, so dass beide durch den Jugendrat geplanten Anlässe organisiert werden können.
Ortstafel von Heimberg. – Heimberg
Ortstafel von Heimberg. – Heimberg - nau.ch / Ueli Hiltpold

Für den 31. Juli 2021 ist das Dorffest für Jung und Alt und für den 11. September 2021 ein Film Open Air für Familien geplant. Diese beiden Anlässe sind in Planung, aber wegen der finanziellen Situation und der momentan unklaren Corona-Situation ist deren Realisierung noch etwas unsicher.

Die Finanzierung des Dorffestes konnte bisher vom Budget des Jugendrates getragen werden. Das Open Air Kino hat letztes Jahr vor allem wegen der teuren Leinwandmiete fast gänzlich die finanziellen Möglichkeiten vom Jugendrat ausgeschöpft.

Wenn der Jugendrat beide Anlässe tragen muss, würde mit einem allfälligen Defizit beim Dorffest die Durchführung des Film Open Air gefährdet sein. Deshalb beantragte der Jugendrat beim Gemeinderat die Gewährung einer Defizitgarantie.

Mehr zum Thema:

Coronavirus Kino Heimberg