Wie die Gemeinde Heimberg meldet, wurde ein Kredit von 110'640,05 Franken für Kostenanteile bei der «Aare Instandstellung (Uferverbau) Autobahn A6» genehmigt.
Die Bernstrasse in Richtung Heimberg.
Die Bernstrasse in Richtung Heimberg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Gemeinderat genehmigte die Kreditabrechnung von 110'640,05 Franken für den Kostenanteil der Gemeinde beim Projekt «Aare Instandstellung (Uferverbau) Autobahn A6» mit Ausführung eines Treibholzgitters beim Auslauf des Krebsbachs mit einer Kreditunterschreitung von 179'359,95 Franken.

Die Bauarbeiten konnten wesentlich günstiger vergeben werden, da für die Baustellentransporte eine provisorische Autobahnein- und -ausfahrt ab der Autobahnbaustelle erstellt und benutzt werden konnte.

Zudem lag der Kostenanteil des Bundesamts für Strassen ASTRA bei 80 Prozent (statt 75 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnFrankenHeimbergAare