Am 28. und 29.05.2021 führten die Feldschützen Inner-Eriz im Stand Losenegg das Feldschiessen durch
Schützen
Reihe hinten, von links: Bester Nachwuchsschütze und Feldschiessen-König Nachwuchs Marco Berger, Tagessieger und Feldschiessen-König Aktive Kay Baltensperger, bester Veteran Walter Eicher, 68. vorne von links: Beste Damen, Sonja Rautiainen & Julia Fahrni, beide 68. - schuetzen-innereriz.ch
Ad

Mit 101 Schützinnen und Schützen konnte die Teilnehmerzahl der Feldschützen am 28. und 29.05.2021 wiederum gesteigert und sogar die 100er-Grenze geknackt werden.

Rückblick

Die letztjährige Medienmitteilung schloss mit den Worten, dass die Feldschützen Inner-Eriz sich bereits auf die Durchführung im 2021 freuen, sofern weder die Corona-Pandemie noch sonst etwas dazwischen komme. Es wurde erhofft, die Teilnehmerzahl dann noch einmal steigern zu können. Der diesjährige Anlass lag nur noch knapp 8 Monate voraus, weil die Durchführung im 2020 COVID-bedingt erst am 4. & 5. September stattfand.

Durchführung 2021

Die Hoffnungen haben sich erfüllt. Der Anlass konnte unter Einhaltung der Schutzmassnahmen durchgeführt werden. Und war man bereits letztes Jahr positiv überrascht, dass trotz der speziellen Umstände die Teilnehmerzahl mit 94 um 1 gegenüber dem Jahr 2019 erhöht werden konnte, waren es diesmal sogar 101 Teilnehmende. 15 davon stammen aus dem Nachwuchs! Sie alle halfen auch beim Zeigen der Schüsse mit Zeigerkellen mit.

Resultate

Tagessieger wurde mit 70 Punkten Kay Baltensperger und bester Jungschütze mit 67 Punkten Marco Berger. Zum 2. Mal wurden im Anschluss mit den jeweils 6 besten Schützen in den Kategorien Nachwuchs & Aktive die „Feldschiessen-Könige“ erkoren. Absolviert wird noch einmal das Feldschiessen-Programm.

Dort vermochten sowohl Baltensperger mit nun 68 Punkten, wie auch Berger mit 64, ihre sehr guten Resultate zu bestätigen und wurden damit in ihrer jeweiligen Kategorie auch gleich Feldschiessen-Könige. Es gewinnt, wer in beiden Resultaten zusammengezählt am meisten Punkte erreicht.

Preise

Die Rangverkündigung fand direkt im Anschluss auf Terrasse und Parkplatz des Restaurants Sennerei statt, wo die besten jeder Kategorie einen Preis entgegennehmen durften. Ebenfalls erhielt wiederum jeder 10. eine Wurst und der 50. & 100. ein Stück Käse, so dass auch mal ein Preis gewann, wer nicht zuvorderst in der Tabelle rangiert ist.

Alle Resultate und weitere Fotos sind auf www.schuetzen-innereriz.ch ersichtlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus