Baubeginn der Stockhornstrasse

Am Montag, 12. August 2019, beginnen die Bauarbeiten für die 2. Bauetappe der Sanierung und Umgestaltung Stockhornstrasse in Steffisburg. Die Bauarbeiten werden in mehreren Etappen ausgeführt.

Bauarbeiten
In Wollerau kommt es an diesem Wochenende zu Bauarbeiten. - Keystone

Um die Arbeiten möglichst effizient und kurz halten zu können, wird der Verkehr im Einbahnregime geführt. Die Durchfahrt ab dem Ziegeleikreisel in Richtung Kreisel Feldstrasse/Autobahnzufahrt erfolgt über die Stockhornstrasse.

In Richtung Ziegeleikreisel/Dorf wird der Verkehr über die Bernstrasse/Zulgstrasse und die Bernstrasse/Steffisburgstrasse/Thunstrasse umgeleitet. Die Zufahrt zu den Liegenschaften an der Stockhornstrasse wird gewährleistet sein.

Einschränkungen werden individuell kommuniziert. Fahrradfahrer können die Baustelle via Schulstrasse umfahren.

Für die Fussgänger bleibt der Gehweg offen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Oktober.

Alle am Bau beteiligten Parteien sind bestrebt, die Beeinträchtigungen und zwischenzeitlichen Lärmbelästigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Kommentare

Weiterlesen

Buckelwal Timmy
68 Interaktionen
Braucht Gutachten
USA Iran-Krieg
Versteckt im Gebirge

MEHR AUS OBERLAND

fc thun
8 Interaktionen
Millonen-Kredit
Bauer ledig sucht
22 Interaktionen
«Möchte Kinder»
Kantonspolizei Bern
A8 in Därligen BE
Thun Lugano
13 Interaktionen
0:1-Pleite