Hergiswil (NW)

Vorbereitungen für Stützmauersanierung in Hergiswil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Nidwalden,

Ab 7. Oktober 2025 starten erste Arbeiten am Steinibach. Anschüttungen entlang der Montanastrasse bereiten die Stützmauersanierung vor, mit kurzen Wartezeiten.

Dorfzentrum Hergiswil.
Dorfzentrum Hergiswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Hergiswil NW mitteilt, werden am Dienstag, 7. Oktober 2025, erste Vorbereitungsarbeiten für die geplante Stützmauersanierung entlang des Steinibachs durchgeführt. Im Rahmen der Bauarbeiten wird entlang der Mauer der Montanastrasse im Steinibach eine Anschüttung erstellt.

Diese wird für die späteren Verankerungsarbeiten der Mauer verwendet. Die Anschüttung ist so konzipiert, dass sie im Hochwasserfall abgeschwemmt wird und somit keine erhöhte Hochwassergefahr darstellt.

Im Zusammenhang mit der Umsetzung dieser Anschüttung werden kurze Wartezeiten bei der Benützung der Montanastrasse entstehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prostitution
23 Interaktionen
«Sehr junge Frau»
Herdecke
167 Interaktionen
Schwer verletzt

MEHR HERGISWIL (NW)

A2 Unfall
3 Interaktionen
Hergiswil NW
Hergiswil NW
Farbdosen auf dem Boden.
Hergiswil NW
Velo Fahrrad Jura
9 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS NIDWALDEN

Kantonspolizei Nidwalden
Dallenwil NW
bauern
16 Interaktionen
Ennetmoos NW
hft gr
Fachschule
Nidwalden