Auf dem Wiesland in Dallenwil NW kam es bei Heuarbeiten mit einem landwirtschaftlichen Transportfahrzeug zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
Dallenwil NW Unfall
Dallenwil NW: Mann (77) wird aus Fahrzeug geschleudert und stirbt. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 77-jähriger Mann starb bei einem Arbeitsunfall in Dallenwil NW.
  • Das landwirtschaftliche Gefährt überschlug sich und schleuderte den Mann aus dem Fahrzeug.
  • Die Kantonspolizei Nidwalden erforscht noch den genauen Unfallhergang.

Am Dienstag um ca. 17.20 Uhr kam es in Dallenwil NW zu einem Arbeitsunfall. Dabei fuhr ein 77-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Transporter bergwärts in einem steilen Hang über frisch gemähtes Wiesland.

Aus noch ungeklärten Gründen rollte der Transporter zirka 60 Meter rückwärts über den steilen Hang hinunter und überschlug sich. Der 77-jährige Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, bevor es letztlich auf dem Dach zur Endlage kam.

Der Lenker blieb schwer verletzt auf dem Wiesland liegen.

Verunfallter stirbt nach drei Stunden im Spital

Der Verunfallte wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst und die Rettungsflugwacht REGA betreut. Er wurde anschliessend in ein ausserkantonales Spital überflogen, wo er rund drei Stunden später seinen Verletzungen erlag.

Unfall Nidwalden
Der Hergang des Unfalls bei Dallenwil wird derzeit ermittelt. - Kantonspolizei Nidwalden

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt. Die Bergung des stark beschädigten Landwirtschaftsfahrzeuges in Dallenwil wird in den nächsten Tagen vorgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dallenwil