Am Dienstagabend kam es in Lütisburg-Station SG eine Frontalkollision. Knapp 24 Stunden davor ereignete sich fast an der gleichen Stelle ein tödlicher Unfall.
Lütisburg-Station Unfall
Lütisburg-Station SG: Frontalkollision zwischen PW und Motorradfahrer. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut kam es in Lütisburg-Station SG zu einem Unfall.
  • Ein Töfffahrer und ein Autofahrer prallten frontal ineinander.
  • Erst am Vortag kam es rund 75 Meter entfernt zu einem tödlichen Unfall.

Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Langenrainstrasse von Mosnang kommend Richtung Lütisburg-Station. Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Autofahrer in die Gegenrichtung.

In der leichten Kurve, kurz nach der Kreuzung mit der Grämigerstrasse, kam es zur Frontalkollision. Dabei prallte das Motorrad frontal gegen die linke Frontecke des Autos.

Töfffahrer von Motorrad geschleudert

Der Motorradfahrer wurde vom Motorrad geschleudert und kam verletzt inmitten der Fahrbahn zu liegen. Das Motorrad wurde an den Fahrbahnrand abgewiesen.

Das Auto fuhr von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese und kam dort zum Stillstand. Der Autofahrer dürfte nach jetzigen Erkenntnissen noch versucht haben, die Kollision mit einem Ausweichmanöver nach rechts zu verhindern.

Unfall SG
Der Töfffahrer wurde von seinem Motorrad geschleudert.
Lütisburg-Station
An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Unfall Lütisburg-Station
Der Töfffahrer wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt.

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr, die eine Umleitung für die gesperrte Langenrainstrasse einrichtete. Die Strasse konnte kurz nach 20.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Tödlicher Unfall nur 24 Stunden zuvor

Der Unfall ereignete sich rund 24 Stunden nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom Pfingstmontag. Die Unfallstelle ist rund 75 Meter von derjenigen vom Vortag entfernt.

Die beiden Unfallsituationen sind augenscheinlich verschieden. Die Kantonspolizei St.Gallen wird jedoch die Strassensituation einer entsprechenden verkehrstechnischen Überprüfung unterziehen.

Derzeit ist es zu früh, über allfällige zu treffende Massnahmen Auskunft zu geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallPfingstenTotalschadenFeuerwehrMosnangLütisburg