In der Nacht auf Samstag geriet ein Auto auf der A2 bei Beckenried NW in Brand. Die vier Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Autobrand auf A2
Autobrand auf der A2 bei Beckenried. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Beckenried NW geriet in der Nacht auf Samstag ein Auto in Vollbrand.
  • Die vier Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und das Gepäck entladen.
  • Das Auto wurde beim Brand komplett zerstört.

Kurz nach Mitternacht auf Samstag ist gegen 0:10 Uhr ein Fahrzeug auf der A2 bei Beckenried in Brand geraten. Ein 45-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 von Uri in Richtung Stans.

Kurz nach dem Seelisbergtunnel bemerkte er Rauch im Wageninneren und hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Es gelang ihm und den Beifahrern noch, das Gepäck auszuladen, bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen

Das brennende Fahrzeug konnte durch die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Stans rasch gelöscht werden. Der Lenker und die drei 16-jährigen Beifahrer blieben dabei unverletzt.

Feuerwehr löscht Autobrand
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. - Kantonspolizei Nidwalden

Die Kantonspolizei Nidwalden sowie 16 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Stans waren im Einsatz. Zusätzlich waren auch der Rettungsdienst Uri, Mitarbeitende des Amtes für Betrieb Nationalstrassen Uri und ein privates Abschleppunternehmen am Einsatz beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrAutobahnStansA2Beckenried