Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Seedammstrasse in Hurden SZ eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Personenwagen.
Hurden SZ
Hurden SZ: Auto nach Auffahrunfall in Brand geraten - Kapo SZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann bemerkte bei stockendem Verkehr das vor ihm fahrende Auto zu spät und fuhr auf.
  • Das hinterste Fahrzeug geriet nach der Kollision in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ein 29-jähriger Mann fuhr kurz vor 16 Uhr von Pfäffikon in Richtung Rapperswil. Dabei bemerkte er den stockenden Kolonnenverkehr zu spät und kollidierte mit dem Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch in den vor ihm stehenden Personenwagen geschoben.

Nach der Kollision geriet das hinterste Fahrzeug in Brand

Die Polizeipatrouille konnte den Brand im Motorraum bis zum Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon unter Kontrolle halten und einen Vollbrand des Fahrzeuges verhindern.

Die Seedammstrasse war für die Löscharbeiten und die Fahrzeugbergungen kurzzeitig gesperrt. Neben der Kantonspolizei Schwyz stand die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer