FC Stäfa und Gossau teilen sich die Punkte
Das letzte Heimspiel vor Weihnachten endet 1:1. Stäfa kämpft sich nach Rückstand zurück, doch klare Chancen bleiben Mangelware, das Unentschieden gerecht.

Wie der FC Stäfa mitteilt, trennen sich der FC Stäfa und der FC Gossau in einem unattraktiven Spiel 1:1 und teilen sich so die Punkte.
In der ersten Halbzeit hatte Gossau leichte spielerische Vorteile, und nach der Pause der FC Stäfa. Und so geht dieses Unentschieden völlig in Ordnung.
Letztes Heimspiel vor Weihnachten beginnt holprig
Wenn im Frohberg wieder Glühwein ausgeschenkt wird, so weiss jeder, dass die letzten Partien vor den Weihnachten anstehen. Und so empfängt Stäfa den Tabellen 5ten zum Spitzenkampf und dem letzten Meisterschaftsheimspiel der Hinrunde.
Nachdem Rasonyi in der Startphase eine grosse Chance ausliess, misslang in der 12. Minute Thaler einen Abschlag und die Gäste sagen in Form von Christen Danke und gehen mit 1:0 in Führung.
Daraufhin plätscherte das Spiel so dahin, geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Auch der teils unebene Platz sorgte dazu, dass bei den rund 200 Fans immer wieder ein Kopfschütteln stattfand.
Stäfa kämpft sich nach Rückstand zurück
Nach der Pause war es wieder Rasonyi, der sich früh in Szene setzte, in der 49. Minute traf er entschlossen zum 1:1. Die Stäfner rissen nun das Spiel an sich, erstaunlich, wie die Gäste fast komplett die Offensive vernachlässigten.
Die Topchancen blieben aber aus, zu kompliziert waren jeweils die letzten Pässe. Und so teilte man die Punkte, was dem Spiel entsprechend wohl am fairsten war.










