FC Stäfa dominiert Aufsteiger Küsnacht klar 4:0
Der FC Stäfa 1895 feiert auf dem Frohberg einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen den FC Küsnacht und überzeugt mit abgeklärtem, druckvollem Spiel.

Wie der FC Stäfa berichtet, begeistert die Mannschaft die rund 210 Fans auf dem Frohberg mit einer souveränen 4:0-Gala. Ruckstuhl, Schmitt und Krammer lassen keine Zweifel am verdienten und deutlichen Heimsieg aufkommen.
Der FC Stäfa feierte auf dem Frohberg einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen den FC Küsnacht. Die Partie begann verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Nach 20 Minuten sorgte Ruckstuhl jedoch für die Führung, als er einen präzisen Pass von Teixeira verwertete.
Nur acht Minuten später setzte sich derselbe Spieler in einem Laufduell durch und erhöhte mit seinem zweiten persönlichen Treffer auf 2:0. Kurz vor der Pause hätte Saethre bereits alles klar machen können, vergab jedoch eine Grosschance.
Stäfa setzt nach – Schmitt und Krammer krönen die Gala
Nach dem Seitenwechsel war es dann soweit: Schmitt stürmte in der 50. Minute alleine aufs Tor zu und versenkte den Ball abgebrüht – 3:0! Küsnacht versuchte sich aufzubäumen, doch der einzige Abschluss der Gäste in der 58. Minute wurde von Keeper Brecher sicher entschärft.
Stäfa blieb am Drücker, kombinierte druckvoll nach vorne und schnürte die Gäste tief in der eigenen Hälfte ein. In der 84. Minute sorgte Krammer schliesslich für den krönenden Abschluss: Sein Treffer zum 4:0 war die endgültige Entscheidung und besiegelte eine einseitige Partie, in der Stäfa die Zügel jederzeit fest in der Hand hatte.
Ein abgeklärter, souveräner und zugleich leidenschaftlicher Auftritt der Mannschaft von Jonas Elmer.