Am Mittwoch ist es in Zuoz und in Davos zu Verkehrsunfällen gekommen. Je ein Auto kam mit total beschädigtem Dach zum Stillstand.
Verkehrsunfall in Davos.
Verkehrsunfall in Davos. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Graubünden kam es am Mittwoch zu zwei Unfällen.
  • Auf der H27 bei Zuoz GR erlitt ein Auto nach einem Kollisionsunfall einen Totalschaden.
  • In Davos GR prallte ein Autofahrer in eine Schneemauer und kam auf dem Dach zum Stehen.

Ein 70-jähriger Automobilist fuhr am Mittwoch, um 8.35 Uhr, auf der Engadinerstrasse H27 von Zernez in Richtung St. Moritz.

Als er bei der Kreuzung Resgia angelangt war, bog ein vom Dorf kommender 44-Jähriger mit seinem Auto auf die H27 in Richtung St. Moritz ein.

Verkehrsunfall in Zuoz
Verkehrsunfall in Zuoz. - Kantonspolizei Graubünden

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wonach das Auto des 70-Jährigen total beschädigt auf der Einspurstrecke der Gegenfahrspur zum Stillstand kam. Am anderen Auto entstand ein Sachschaden von über fünftausend Franken.

Die genauen Unfallhergänge werden untersucht

Kurz vor Mittag fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Personenwagen am Flüela von Tschuggen talwärts in Richtung Davos.

Bei der Örtlichkeit Bedra kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrspur, prallte in eine Schneemauer und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die jeweiligen Unfallhergänge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSt. MoritzFrankenZernezZuoz