Silvaplana GR: Kleinbus kippt bei Unfall – fünf Verletzte
In Silvaplana GR ist es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Kleinbus gekommen. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 54-Jähriger fuhr um 15.45 Uhr auf der Malojastrasse H3 von Sils i.E. in Richtung St. Moritz. Ihm entgegen fuhr ein 39-Jähriger, begleitet von seiner Familie. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden kollidierte der Lieferwagen des 54-Jährigen auf der Gegenfahrspur mit dem Kleinbus des 39-Jährigen.
Der Kleinbus geriet über den Strassenrand und kippte auf die Seite. Bei der Kollision wurden die beiden Lenker sowie die Familie, darunter zwei Kinder, leicht verletzt. Sie wurden von Drittpersonen sowie von zwei Teams der Rettung Oberengadin betreut und mit den Rettungswagen in die Klinik Gut nach St. Moritz sowie ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert.
Strasse rund zwei Stunden gesperrt
Aufgrund der Erstmeldung sowie zur Sicherung der Bergungsarbeiten des umgekippten Kleinbusses stand die Feuerwehr Trais Lejs im Einsatz. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der Verkehr in Zusammenarbeit von Sicherheitsassistenten und der Gemeindepolizei Silvaplana durch das Dorf umgeleitet. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert.