Silvaplana führt im Winter das Lawinenschiessen durch

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Engadin,

Wie die Gemeinde Silvaplana mitteilt, werden im Winter 2021 bis 2022 aus Sicherheitsgründen Lawinen mit einer fest installierten Gasdruckkanone geschossen.

Dorfzentrum Silvaplana.
Dorfzentrum Silvaplana. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Lawinendienst der Gemeinde Silvaplana führt im Winter 2021 bis 2022 im Gebiet las Blais, God Mez Silvaplana-Surlej Lawinenschiessen durch. Eingesetzte Waffen: Fix installierter Avalancheur (Gasdruckkanone), Stellungsraum : Oberhalb Bergstation Skilift Cristins, Zielraum: Festgelegte Punkte im Gebiet las Blais und God Mez.

Den Weisungen der Organe des Lawinendienstes ist strikte Folge zu leisten. Jede Verantwortung für Unfälle, die sich aus Missachtung der Sicherheitsvorschriften ergeben, wird abgelehnt.

Das Berühren von Blindgängern ist auch nach der Schneeschmelze mit Lebensgefahr verbunden. Meldungen über gesichtete Blindgänger sind unverzüglich an den Polizeinotruf 117 oder an die nationale Blindgängermeldezentrale (BMZ) zu richten.

Kommentare

Weiterlesen

ESAF 2025
276 Interaktionen
«Ungewohnt»
Facebook-Post
58 Interaktionen
5000.- Finderlohn

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Bündner Parlament
3 Interaktionen
Gesetz
Unfall Versam
1 Interaktionen
Versam GR