Wie die Gemeinde Sils im Engadin/Segl mitteilt, verabschiedet der Gemeindevorstand das nach der öffentlichen Mitwirkung bereinigte kommunale räumliche Leitbild.
Die Via Chantunela Richtung Sils und links der zugefrorene Silvaplanersee im Engadin. - Region Maloja
Die Via Chantunela Richtung Sils und links der zugefrorene Silvaplanersee im Engadin. - Region Maloja - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Vom 23. März bis 22. April 2023 fand die öffentliche Mitwirkung zum Kommunalen räumlichen Leitbild (KRL) der Gemeinde Sils im Engadin statt.

Der Gemeindevorstand bedankt sich bei allen, welche an der Mitwirkung teilgenommen haben.

Insgesamt sind 31 Rückmeldungen von verschiedenen Personen und Organisationen eingegangen.

Sämtliche Anträge und Hinweise wurden inzwischen sorgfältig ausgewertet und in der Kommission sowie im Gemeindevorstand beraten.

Das kommunale räumliche Leitbild wurde verabschiedet

Der Mitwirkungsbericht des Gemeindevorstands ist auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet, welcher sämtliche Rückmeldungen aufführt und die entsprechenden Antworten des Gemeindevorstands darlegt.

Das nach der öffentlichen Mitwirkung bereinigte kommunale räumliche Leitbild wurde am 5. Juli 2023 vom Gemeindevorstand verabschiedet.

Das Schlussdokument kann ebenfalls auf der Webseite der Gemeinde eingesehen werden.

Mitwirkung im Rahmen des Ortsplanungsverfahrens

Das KRL bildet ein strategisches Instrument für die Gemeinde und hat keine direkte Rechtswirkung für Private oder Grundeigentümer, weshalb keine Beschwerdemöglichkeit besteht.

Im Rahmen des Ortsplanungsverfahrens wird jedoch wiederum die Möglichkeit zur Mitwirkung bestehen.

Die Gesamtrevision der Ortsplanung wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 gestartet. Über die Mitwirkungsmöglichkeit wird die Gemeinde zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sils im Engadin/Segl