Im Oberengadin GR kam es seit Herbst 2021 zu Sachbeschädigungen und Diebstählen. Diese konnten nun aufgeklärt werden.
Kantonspolizei Graubünden
Oberengadin GR: Sprayereien und Ladendiebstähle aufgeklärt. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Im Oberengadin, in Pontresina, Samedan und St. Moritz, kam es seit Oktober 2021 immer wieder zu Sprayereien an Objekten sowie verschiedenen Ladendiebstählen von Spraydosen.

Ermittlungen führten die Kantonspolizei Graubünden zu einem 42-jährigen Deutschen, der am 13. November 2022 im Auftrag der Staatsanwaltschaft festgenommen wurde.

Diverse Sachbeschädigungen und Diebstahl

Dem Mann können insgesamt 28 Sachbeschädigungen durch Sprayereien an Gebäuden und Zugskompositionen sowie drei Diebstähle von Spraydosen nachgewiesen werden.

Insgesamt entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Der Mann ist geständig und wird sich nun vor der Justiz zu verantworten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenPontresinaSt. MoritzSamedanFrankenHerbst