Castasegna GR: Unbekannte Täter sprengen Bankomaten

In Castasegna GR hat in der Nacht auf Dienstag eine unbekannte Täterschaft einen Bankomaten gesprengt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Castasegna G
Castasegna GL: Bankomat gesprengt. - Kantonspolizei Graubünden

In der Nacht auf Dienstag ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Einbruchalarm in Castasegna ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass der Bankomat – gemäss ersten Erkenntnissen kurz vor 3 Uhr – durch eine unbekannte Täterschaft gesprengt worden war. Dabei entstand Sachschaden an Gebäude und Infrastruktur in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Zusammen mit der Bundespolizei fedpol sowie dem Forensischen Institut Zürich hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen. Aufgrund der Zuständigkeit für Sprengstoffdelikte übernimmt die Bundesanwaltschaft die Verfahrensleitung.

Weiterlesen

Flughafen Zürich
4 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR AUS GRAUBüNDEN

HC Davos EHC Kloten
Vierter Sieg en suite
Klosters
Fachhochschule Graubünden
Bildung
Julierpass Silvaplana
6 Interaktionen
Silvaplana GR