Abwasserprojekt Cartinellas startet im August in Sils im Engadin

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Engadin,

Die Arbeiten dauern 10 Wochen und werden Ende Oktober abgeschlossen.

wasser
Abwasser (Symbolbild). - Bild: Pixabay/ Wokandapix

Wie die Gemeinde Sils im Engadin/Segl berichtet, beginnen ab Montag, 23. August 2021 die Bauarbeiten für die Abwasserleitung im Gebiet an der Via Cartinellas.

Mit diesem Schritt werden die Häuser an der Via Cartinellas an die ARA Fex Platta angeschlossen. Das Projekt umfasst eine Hauptabwasserleitung zwischen Hof Rominger und Schacht bei der Chesa Cartinella, einen Pumpschacht bei der Stalla Rominger und von dort aus den Anschluss von sechs Häusern.

Gleichzeitig werden Rohre für die Stromversorgung und für die Glasfaser eingelegt. Sobald der Pumpschacht betriebsbereit ist, wird Haus um Haus an diesen angeschlossen. Ab dann wird deren Abwasser der bestehenden ARA Platta zugeführt.

Abschluss der Arbeiten Ende Oktober geplant

Die Arbeiten dauern voraussichtlich 10 Wochen und werden Ende Oktober abgeschlossen sein.

Es ist der Gemeinde und den beteiligten Firmen ein Anliegen, Gäste und Einheimische möglichst vor Lärm und Umständen zu schützen. Wo zuerst gearbeitet wird, entscheiden die Beteiligten beim Arbeitsstart, abhängig vom Wetter und der Bodenbeschaffenheit. In nassem Boden kann nicht gegraben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
33 Interaktionen
Mähmaschinen
Donald Trump
93 Interaktionen
Bericht

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Erfolgreich
Beste Ergebnis
Simona Waltert Jil Teichmann
3 Interaktionen
WTA-250er in Iasi
Unfall Maloja
2 Interaktionen
Maloja GR