Am Samstag kam es in einem Einfamilienhaus an der Feldstrasse in Widnau SG wegen einer auf dem Herd vergessene Pfanne zu einer starken Rauchentwicklung.
Symbolbild Feuerwehr
Feuerwehr. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Einfamilienhaus in Widnau SG kam es am Samstag zu einer starken Rauchentwicklung.
  • Die Feuerwehr konnte die Ursache, eine Pfanne, beseitigen und das Haus entlüften.
Ad

Am Samstag hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von Rauch aus einem Einfamilienhaus an der Feldstrasse in Widnau erhalten.

Die mit rund 30 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr Mittelrheintal stellte fest, dass eine auf dem Herd vergessene Pfanne der Grund für die Rauchentwicklung war.

Sie konnte die Pfanne ins Freie bringen und das Haus entlüften. Der ebenfalls aufgebotene Rettungsdienst musste keine Verletzten betreuen. Ebenfalls im Einsatz stand eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWidnau