Am Freitag geriet in der Mühlematt in Sissach BL ein Dachstock in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Sissach BL: Dachstockbrand
Sissach BL: Dachstockbrand erfordert Feuerwehreinsatz - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sissach BL geriet am Freitag der Dachstockbrand eines Mehrfamilienhauses in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
  • Verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag, kurz nach 16.45 Uhr, kam es in einem Gebäude in der Mühlematt in Sissach BL zu einem Dachstockbrand.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren die Flammen sowie die Rauchentwicklung bereits sichtbar. Die Feuerwehr hatte die Lage umgehend unter Kontrolle und konnte den Brand in der Folge rasch löschen.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen

Verletzt wurde beim Brand niemand. Bei der Liegenschaft, welche sich im Rohbau befindet, handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerSissach