Am Samstag, 28. August 2021, ab 14 Uhr findet die Wiedereröffnung des Skaterparks Balgach statt.
Skatepark
Skater warten, bis sie an der Reihe sind in einem Skatepark. (Symbolbild) - keystone

Wie die Gemeinde Balgach berichtet, wurde der Skaterpark in Balgach in den vergangenen Monaten umfassend erneuert. Die alten Module wurden durch neue ersetzt, der Asphaltbelag erneuert und der Aussenbereich neugestaltet.

Aufgrund einer Verzögerung in der Lieferung der Module konnte die Wiedereröffnung nicht wie geplant am 14. August 2021 durchgeführt werden. Nachdem die Module nun aber installiert sind, findet am Samstag, 28. August 2021 ab 14 Uhr die Wiedereröffnung des Skaterparks Balgach statt (nur bei trockener Witterung).

Es gibt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm

Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm. Nach einem kurzen offiziellen Eröffnungsakt um 14 Uhr durch Gemeindepräsidentin Silvia Troxler finden verschiedene Showeinlagen durch die Skater-Profis Jonny Giger und Simon Stricker statt.

Ab 15 Uhr stehen die Profis im Rahmen eines offenen Workshops mit Tipps und Tricks zum Skaten zur Verfügung. Auch eine Streetdance-Show der Tanzschule «Move Station» sorgt zwischendurch für Abwechslung.

Der Eintritt ist frei und für alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen zugänglich. Betreut wird der Anlass vom Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal (SDM). Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.