Das Moschtifäascht aus Widnau SG hat einen richtigen Coup gelandet. Niemand Geringeres als Sido tritt beim «verrücktesten Dorffest» auf.
Sido
Rapper Sido bei seinem Auftritt auf dem Splash! Festival in Ferropolis. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober findet das Moschtifäascht in Widnau SG statt.
  • Das «verrückteste Dorffest» konnte sich Sido und DJ Desue als Headliner sichern.
  • Dafür hat die Unterhaltungschefin des Fests monatelang herumtelefoniert.

Der Widnauer Nico Arm, Cover-Musiker Dal Segno, die Lederhosen tragende HinderVier, DJ Disko Dan und – Sido? Da hat sich das «Moschtifäascht» in Widnau SG ein wildes Line-up ausgedacht.

Wie das «St. Galler Tagblatt» berichtet, hat sich das selbsternannte «verrückteste Dorffest» tatsächlich Sido und DJ Desue an Land gezogen. Das Duo tritt mit ihrer Clubshow «Usta Soundsystem» auf.

«Beim ersten Telefonat hat mir der Manager (von Sido) gesagt, dass wir keine Chance haben», sagt Selina Frei gegenüber «FM1Today». Sie habe aber nicht locker gelassen und über zwei Monate mehrmals wöchentlich angerufen.

Über die Zeit habe sie dann gemerkt, dss die Abneigung von Telefonat zu Telefonat abgenommen habe. Nach einem Treffen mit dem Manager sei dann schliesslich doch die Zusage gekommen. «Ich bin fast geplatzt vor Freude», so Frei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerWidnauDJSido