Rheineck: Ein Duft von Zuckerwatte und Magenbrot naht

Der nächste Termin für den Martini-Markt steht fest. Am 27. Juni 2021 soll der sogenannte Jakobi-Markt stattfinden.

Zuckerwatte
Eine Portion Zuckerwatte. (Symbolbild) - Pixabay

Im letzten Jahr hoffte der Stadtrat Rheineck, den Martini-Markt im November durchführen zu können – ganz kurz vorher machte das Virus einen Strich durch die Rechnung.

Nun steht am 27. Juni 2021 der nächste geplante Markt, der sogenannte Jakobi-Markt, an. Obwohl die Organisation schon vor einiger Zeit begonnen hat, herrschten dennoch Planungsunsicherheiten im Hinblick auf die dann geltenden Massnahmen. Mit Blick auf die erlassenen Lockerungen des Bundesrates ist der Stadtrat jedoch zuversichtlich, dass der Markt Ende Juni durchgeführt werden kann.

Es erfreut nicht nur, dass der Markt vermutlich stattfinden kann, sondern auch, dass dieser mit einigen Änderungen durchgeführt werden soll.

Die Stadt plant zusammen mit dem Marktmeister einen zusätzlichen Flohmarkt, welcher direkt an den Jahrmarkt anschliessen soll. Weiter möchten die Organisatoren vermehrt auf regionale Produkte setzen und suchen aktiv kommunale und regionale Hofläden, Gewerbebetriebe und Vereine, welche ihre Produkte und Aktivitäten zur Schau oder zum Verkauf stellen möchten.

Der Stadtrat ist überzeugt, mit der Neuausrichtung ein attraktives Angebot für die Marktbesucherinnen und Marktbesucher zu schaffen und hofft, dass dieses Mal die Corona-Situation nicht im Wege stehen wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Appenroth Teaser
13 Interaktionen
Diskriminierung?
frau spritzt sich ozempic
201 Interaktionen
Ansturm

MEHR AUS RHEINTAL

Unfallstelle Mühlehorn
Mühlehorn GL
Sybille Huber-Regli Grüne
Politik
Alkoholisierter Lenker
3 Interaktionen
Näfels GL
Sargans SG
13 Interaktionen
Sargans SG