Am Sonntagmittag brach ein Mann (44) in eine Schreinerei in Marbach SG ein. Er konnte festgenommen werden.
Festnahme (Symbolbild).
Festnahme (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Marbach SG brach am Sonntag ein Mann in eine Schreinerei ein.
  • Der Einbrecher stahl Münzgeld, alkoholische Getränke und Werkzeug.
  • Dank eines Angestellten vor Ort konnte der 44-jährige Mann festgenommen werden.
Ad

Am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 11.55 Uhr, ist ein vorerst unbekannter Mann in eine Schreinerei an der Staatsstrasse in Marbach eingebrochen.

Ein Angestellter der Schreinerei stellte vor der Schreinerei eine beschädigte Schlüsselbox und Lärm aus dem Inneren fest. Er betrat das Gebäude und fand einen unbekannten Mann in den Räumlichkeiten vor.

Er konfrontierte diesen verbal, jedoch verliess der Mann das Gebäude nicht. Der Meldeerstatter verständigte daraufhin die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St. Gallen.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte vor Ort einen 44-jährigen Schweizer festnehmen. Gemäss jetzigen Erkenntnissen verschaffte er sich auf gewaltsame Art und Weise Zutritt ins Gebäude.

Im Innern behändigte er Münzgeld, alkoholische Getränke und Werkzeug im Wert von rund hundert Franken. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen mit einem Hund sowie eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHundMarbach (SG)