Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr, wurde am Bergrebenweg in Pratteln BL in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Pratteln BL
Pratteln BL: Diensthund «Gio» stellt Einbrecher (16). - Kapo BL

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag bemerkte eine Bewohnerin in Pratteln BL verdächtige Geräusche in ihrem Haus.
  • Die Frau alarmierte die Polizei, die mit dem Diensthund «Gio» die Fährte aufnahm.
  • Dieser konnte einen 16-jährigen Einbrecher ausfindig machen.
Ad

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Bergrebenweg in Pratteln BL bemerkte kurz nach 4 Uhr ein verdächtiges Geräusch in ihrem Haus. Als sie sich bemerkbar machte, flüchteten zwei mutmassliche Einbrecher aus dem Haus.

Die Hausbesitzerin alarmierte sofort die Polizei, welche mit Diensthund «Gio» eine Fährte aufnehmen konnte und einen der beiden mutmasslichen

Diensthund findet Einbrecher

Einbrecher kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes anhalten und festnehmen konnte. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 16-jährigen Marokkaner. Die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Der zweite mutmassliche Einbrecher konnte in unbekannte Richtung flüchten

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pratteln