Kanalisationsnetz auf Gemeindegebiet wird geprüft und saniert
Aktuell werden Unterhalts- und Sanierungsarbeiten am Kanalisationsnetz im Gemeindegebiet Widnau durchgeführt. Genutzt werden können die Anlagen aber trotzdem.

Damit das Kanalisationsnetz des Abwasserwerks Rosenbergsau (AWR) langfristig ordnungsgemäss funktioniert, werden aktuell periodische Unterhalts- und Sanierungsarbeiten im Gemeindegebiet von Widnau durchgeführt.
Wie die Gemeinde Widnau ausführt, werden Mängel an Kanalisationsleitungen und Schachtbauwerken behoben. Wo technisch und baulich möglich, werden moderne grabenlose Sanierungsverfahren eingesetzt, um die Eingriffe auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden überwiegend während Trockenwetterphasen ausgeführt.
Geringfügige Verkehrsbehinderungen möglich
Da ein Grossteil der Massnahmen im Strassenraum erfolgt, kann es zeitweise zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kommen. Die sanitären Anlagen können während der gesamten Bauzeit uneingeschränkt genutzt werden.
Sofern für einzelne Arbeiten das Betreten privater Grundstücke erforderlich ist, werden die betroffenen Grundeigentümer vorgängig durch die vom Abwasserwerk Rosenbergsau beauftragte Bauleitung, Wälli AG Ingenieure, Heerbrugg, direkt informiert.









