Am Montag wurde in Heerbrugg SG eine Velofahrerin von einem Auto erfasst und leicht. Der Autofahrer fuhr einfach weiter und wird gesucht.
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Heerbrugg SG kollidierten am Montag ein Velo und ein Auto.
  • Die 55-jährige Velofahrerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
  • Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle und wird gesucht.
Ad

Am Montag, kurz nach 16 Uhr, ist es auf der Widnauerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen.

Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Velo auf der Widnauerstrasse von Heerbrugg Richtung Widnau und befuhr den Kreisel Widnauerstrasse / Rheinstrasse / Nefenstrasse.

Im Kreisel überholte ein braunes unbekanntes Auto die Frau und bog vor ihr in die Rietstrasse ab. Bei diesem Abbiegemanöver touchierte das Auto das vordere Rad des Velos, woraufhin die 55-Jährige eine Vollbremsung einleitete und zu Fall kam.

Ohne sich um den Schaden oder die Frau zu kümmern, setzte das Auto seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die 55-Jährige wurde leicht verletzt und konnte sich nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Sie meldete den Unfall nachträglich der Polizei.

Gemäss ersten Aussagen soll das Auto von einem älteren Mann gefahren worden sein. Andere Verkehrsteilnehmende hätten aufgrund des Unfalls ebenfalls abbremsen müssen.

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Widnau, 058 229 79 09, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallWidnau