Am Freitag kollidierten in Würenlos AG ein Auto und ein Bub auf einem Velo. Der Velofahrer wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter und wird gesucht.
Kollision Unfall
Kollision zwischen Velofahrer und Automobilist. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Würenlos AG wurde ein Knabe auf einem Velo am Freitag von einem Auto erfasst.
  • Der 11-jährige Velofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.
  • Der Autofahrer hat nach dem Unfall nur kurz angehalten und wird nun gesucht.
Ad

Gestern Freitagmittag ist es in Würenlos AG zu einem Unfall gekommen: Ein 11-Jähriger fuhr mit dem Velo auf der Schulstrasse in den Kreisverkehrsplatz an der Landstrasse. Im Kreisel prallte ein Auto in den Bub – er stürzte.

Der unbekannte Autofahrer, ein Senior, habe dann angehalten, nach dem Wohlbefinden des Velofahrers gefragt. Danach soll er davongefahren sein.

Waren Sie schon einmal in einen Autounfall verwickelt?

Das Kind meldete den Vorfall anschliessend zu Hause seiner Mutter. Der 11-Jährige trug eine leichte Verletzung davon. Am Velo entstand Sachschaden.

Polizei sucht Senioren

Beim unbekannten Fahrzeug handelte es sich, gemäss Schilderungen, um einen weissen Kleinwagen. Der Lenker wird als 70- bis 80-jährig beschrieben. Als Beifahrerin war eine ältere Frau im Auto.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Mobile Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88 oder info@kapo.ag.ch, sucht den Autofahrer sowie Augenzeugen, welche Angaben zum Unfall machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenTelefonMutter