Als Nachfolgerin für Marcel Kuster wurde Brigitte Benz-Thoma aus Diepoldsau gewählt. Sie wird die Stelle am 1. Februar 2022 in Balgach antreten.
Verwaltung (Symbolbild)
Verwaltung (Symbolbild) - Der Bundesrat
Ad

Nach über 12 Jahren Tätigkeit bei der politischen Gemeinde Balgach hat sich der bisherige Leiter Bauverwaltung und Liegenschaften, Marcel Kuster, entschlossen, per Ende Oktober 2021 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Nachfolgerin wurde Brigitte Benz-Thoma aus Diepoldsau gewählt. Sie wird die Stelle am 1. Februar 2022 antreten.

Nach eingehender Prüfung aller Bewerbungen hat der Gemeinderat Frau Brigitte Benz-Thoma als Leiterin Bauverwaltung und Liegenschaften gewählt. Brigitte Benz-Thoma ist gelernte Hochbauzeichnerin.

Dank ihrer langjährigen Tätigkeit als Bauleiterin sowie in den letzten elf Jahren als Projekt- und Abteilungsleiterin bei der Kobelt AG in Marbach bringt sie grosses Fach- und Praxiswissen für die herausfordernde Tätigkeit als Leiterin Bauverwaltung und Liegenschaften mit. Brigitte Benz-Thoma hat ihr Fachwissen stetig erweitert, zuletzt mit einer Weiterbildung in Bau- und Projektmanagement.

Eine Voranmeldung notwendig

Für die Zeit vom November 2021 bis Februar 2022 konnte mit einem externen Büro eine Übergangslösung gefunden werden. Da die Bauverwaltung während der Übergangsphase nicht vollzeitig besetzt sein wird, ist für Termine und Besprechungen bis 1. Februar 2022 eine Voranmeldung notwendig.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Verwaltung heissen Brigitte Benz-Thoma schon jetzt herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrem neuen Wirkungskreis. Das gesamte Gemeindeteam freut sich auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit.

Ad
Ad